Dabei sein

Unverbindlich zum Early Bird Special anmelden und Platz sichern.
Du wirst am 1. September die Zahlungsaufforderung erhalten.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Wir wollten mit dem Weg des Meisters einen Ort schaffen, an dem Gleichgesinnte zusammentreffen, um gemeinsam ihr Wissen und Können im Bereich der Traditionellen Chinesischen Medizin, Heilkunst, Philosophie und Spiritualität zu vertiefen. Es soll eine gemeinsame Reise entstehen, wo ihr all eure Fragen stellen könnt und wir euch mit unserer Expertise zur Seite stehen und begleiten dürfen. Wir freuen uns auf euch und haben noch viel vor!
Christopher und Team

Ich bin Christopher.

Dr.med.univ. Christopher Po Minar

Schon als Kind war ich fasziniert von chinesischen Kampf- und Bewegungskünsten und den großen Meistern und deren Weisheit. Als Kind las ich bereits voller Enthusiasmus Laozis Werk des Daodejing, ohne die geringste Ahnung zu haben, was ich eigentlich las. Ich begann Qigong zu praktizieren, bereiste die Welt, um von vielen großartigen Lehrern zu lernen und entwickelte letztlich auch ein Übungssystem, welches sich Acht Harmonien Heilkunst nennt.

Heute arbeite ich als Arzt für Traditionelle Chinesische Medizin und gebe mein Bestes, Menschen wieder in Ihre Balance zu bringen, um Heilung zu ermöglichen. Ich liebe grünen Tee, die Stille der Meditation, den Frieden im Herzen und das Gefühl der absoluten Zentrierung. Und selbstverständliche stehe ich jeden Tag wie ein Baum.

Ich bin aber auch Sammler, Dekorateur und Präsentator. Ich sammle medizinisches Wissen, Übungen für Gesundheit, philosophische Erkenntnisse, spirituelle Einsichten, persönliche Erfahrungen und vieles mehr. Ich restauriere und dekoriere all dies, ordne, präsentiere und lehre es.

Tagtäglich treffe ich als Arzt Menschen, die so sehr in Ihrem Leid gefangen sind und einfach keinen Ausweg finden. Aus dieser Erkenntnis entstand „Der Weg des Meisters“, der nicht nur unser aller Leben besser und gesünder macht, sondern uns eine neue Welt aufzeigt, in der wir tatsächlich leben. Es ist ein Weg aus dem Leid heraus in die Freude.

Ich glaube, dass es sehr wichtig ist, das Wissen hierüber großzügig zu verbreiten und es nicht hinter den Mauern eines Klosters zu horten oder gar zu verschließen.

Der Weg des Meisters ist somit wie ein Kloster, in welches du täglich zurückkehren kannst, ohne aber auf dein weltliches Leben verzichten zu müssen.

Auf diesem Weg möchte ich dich sehr gerne begleiten und würde mich sehr freuen, wenn du dabei wärest.

Herzlichst,
Christopher

Wenn du den Weg des Meisters mit uns gehst, gehen wir gemeinsam in ein neues Leben der körperlichen und geistigen Gesundheit.
Du wirst die Welt mit komplett neuen Augen sehen und mit Vitalität, Freude und Gelassenheit ein großartiges Leben führen.
Das ist unser Versprechen.

Der Weg des Meisters ist für mich eine wundervolle Ergänzung und Begleitung zur täglichen Morgenroutine. Ich nehme mir bewusster Zeit für mich selbst und bekomme immer wieder einen anderen Blickwinkel auf Themen, die mir gut vertraut oder ganz neu sind. Ich fühle mich durch den Kurs einmal mehr bestärkt, dran zu bleiben und mag die kurzen und sehr informativen Inputs sehr gerne. Mein Wissen aus der TCM und dem Qigong wird aufgefrischt und laufend erweitert. Egal ob jemand schon lange mit Qigong und der TCM vertraut ist oder ob man ganz neu beginnt, ich finde den Weg des Meisters einen wunderbaren und sehr bereichernden Wegbegleiter.

 Gudrun Kirchert
©Michaela Krauss-Boneau

Ganz herzlichen Dank für diese Reise. Ich bin sehr froh und dankbar, Teilnehmerin dieses Weges sein zu können. Es hilft mir sehr, mich im Alltag immer wieder für kleinere oder größere Momente auf das Wesentliche zu konzentrieren, mich bei mir und meiner Mitte einzufinden und mich weniger von den Turbulenzen des Lebens mitreißen zu lassen.
Durch den Weg des Meisters sehe ich immer mehr, was schon alles da ist und lerne eine neue Dankbarkeit und Gelassenheit kennen, auf die Dinge zu blicken.
Christopher bringt die teils recht komplexen Themen auf so charmante, unterhaltsame und verständliche Weise rüber, so dass ich sie mir gut behalten und umsetzen kann. Ein großes Dankeschön dafür. Und auch die Qigongeinheiten und das Feedback durch Christian sind sehr angenehm und hilfreich, um die Praxis zu verbessern.
Der Weg des Meisters hilft mir auf allen Ebenen und ich merke auch, wie ich in meinen Beziehungen und im Beruf wohlwollender und geschickter mit den verschiedenen Aufgaben umgehen kann.
Ich kann es jedem nur empfehlen, der fundiertes Wissen verständlich und humorvoll lernen und sich selbst friedvoller, gesünder und gelassener durch das Leben bewegen möchte.

Martina Bauer

Seit ich den Weg des Meisters mitgehe, bin ich viel entspannter und ausgeglichener geworden. Endlich ist es mir gelungen lange mitgeschleppte Kränkungen einfach loszulassen. Ich hätte nie gedacht, dass mir das noch gelingen könnte. Ich fühle mich gestärkt und ermutigt wieder mehr auf mich selbst zu achten. Es lohnt sich allemal sich auf den Weg zu machen und seine eigene Mitte wieder zu finden. Du bist so ein ausgezeichneter Lehrmeister und ich danke Dir für die Möglichkeit den Weg des Meisters mitgehen zu können.

Sabine A.

Ich grüble zu viel, zu oft, zu sinnlos. Durch die Übungen von Christopher werde ich immer in mein Hier und Jetzt geführt und meine Gedanken erfahren eine Aufgabe, ein Ziel. Ich kann nicht aufhören zu denken, aber ich kann dadurch meinen Gedanken eine Richtung geben und aus dem Karussell aussteigen. Ich kann Erkenntnisse gewinnen und kreativer bin ich dadurch auch geworden, wie Ihr an meinem Plakat sehen könnt!😁

Katja Schröder

Ich weiß, dass es die beste Entscheidung war, am Weg des Meisters teilzunehmen.
Christopher Minar führt durch alle Pfade mit so viel Begeisterung und erklärt alles so genau und mit einfachen Worten, dass es ein Genuss ist an allen Einheiten teilzunehmen. Die Lehre über die 5 Wandlungsphasen z.B. erscheint mir nun ganz logisch und sehr gescheit.
Und nach jeder Einheit am Pfad der Weisheit fühle ich mich einfach nur gut und glücklich. Christopher ist ein sehr weiser Mann. Er weiß genau über die großen Probleme, welche viele Menschen mit sich herumschleppen Bescheid und hilft mir durch seine klugen Worte so sehr, dass diese viel weniger Gewicht haben.
Ich bin in Bezug auf QI Gong sehr nachlässig geworden - jedoch durch die Mittwochs-Einheiten werde ich doch immer wieder neu motiviert und nun denke ich, dass ich zu einer Regelmäßigkeit gefunden habe.Außerdem geht es mir mental viel besser! Ich bin viel gelassener und habe gelernt, viel mehr im Hier und Jetzt zu leben.

Elfi

Fragen?

Wir sind für dich da! Schicke uns einfach eine Email oder verwende das Kontaktformular.
Vielen Dank für deine Nachricht. Wir melden uns in Kürze.
Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es bitte erneut.

Der Meister bist du.